19.01.2010 Escape "Fluchtweg" Demo LP


Espace „Fluchtweg“ LP
Label: No Label
www.myspace.com/escape106

Fluchtweg heißt die erste Veröffentlichung des Freiburger Rappers Escape. Der Titel soll metaphorisch für seine Flucht aus dem manchmal tristen Alltag stehen. So finden sich auf der Scheibe einige sehr persönliche Titel in denen Escape seine Geschichte erzählt und auch mal, wie in „Gute alte Zeiten Part 2“, mit einem Augenzwinkern auf die Zeit der Jugendsünden zurückschaut.
Obwohl das Album hauptsächlich in Heimarbeit entstanden ist, kommt es klanglich astrein daher. Die Beats sind gut, die Mischung zwischen Battletracks und Storytelling ist auch gelungen. An einigen wenigen Stellen kommen die Raps noch etwas unbeholfen daher, das kann man beim ersten Release aber durchaus verzeihen. Vor allem weil es durch Escapes prägnante Stimme und an anderen Stellen überaus eingängige Verse wieder wettgemacht wird. Alles in allem ein beachtlicher Start der Lust auf mehr macht. Das Album könnt ihr euch übrigens als Free-Download ziehen...

© 2007 - 2017 Hip Hop Freiburg | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt