24.09.2009 AndOne & Tarantino "Zeit für die Zukunft" LP


AndOne & Tarantino „Zeit für die Zukunft“ LP
Label: allinnmusic
www.myspace.com/allinnmusic

In regelmäßig kurzen Abständen erfreut uns der Freiburger Rapper AndOne mit Releases. Auch sein neustes Werk „Zeit für die Zukunft“ reiht sich musikalisch nahtlos in AndOnes Discographie ein. Soll heißen durchdachte Texte, moderne Beats mit ordentlich Wumms und gute Produktion – für die dieses Mal übrigens Tarantino (der heißt echt mit Nachnamen so) verantwortlich war. Endlich kommt das Ding auch über ein Indie-Label raus und wird so hoffentlich einer breiteren Hörerschaft zugängig gemacht.
Besonders bestechend sind seine ausdrucksstarken Texte, die immer wieder die Liebe zum HipHop durchschimmern lassen, ohne ins nostalgische „früher war alles besser“ oder in weltverbessernde Rap-Philosophie abzugleiten. AndOne ist einfach einer der gerne HipHop hört, Rap macht und ansonsten mit seinen Kollegen auch mal zum SC oder sonstwo feiern geht. Diese Bodenständigkeit macht ihn und seine Musik im Gegensatz zu vielen anderen Rappern so sympathisch. Für’s nächste Album könnte man sich eventuell noch ein wenig mehr Experimentierfreudigkeit bei den Beats und etwas mehr Ausdrucksstärke in der Stimme wünschen. Ansonsten alles top!

© 2007 - 2017 Hip Hop Freiburg | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt